Dienstag, 4. April 2017

Osterkarte in Spotlight Technik

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich, Caro, Euch zu unserem Thema Frühling und Ostern diese Grußkarte zu Ostern zeigen, welche ich mit der Spotlight Technik gestaltet habe. 


Bei der Spotlight Technik gestaltet Ihr den Hintergrund mit einem oder mehreren Stempelmotiven. Anschließend pickt Ihr Euch eines dieser Motive heraus und hebt es hervor - durch Kolorieren und / oder einen Rahmen. So wird dieses Motiv zum Spotlight / zum Blickfang der Karte. 

Für meine Karte habe ich Farbkarton in Savanne verwendet und diesen auf 14,8 x 21 cm zugeschnitten. Gefalzt wird er auf der langen Seite bei 10,5 cm und bildet so die Kartenbasis. 

Darauf wird im nächsten Schritt direkt Ton in Ton der Hintergrund gestempelt. Beginnt dabei an der Stelle, an der später Euer Spotlight platziert werden soll und arbeitet Euch anschließend Schritt für Schritt weiter. Das könnt Ihr entweder freihand machen oder den Stamp-a-ma-jig verwenden. Mit diesem könnt Ihr die Motive exakt platzieren.





Stempelt das Huhn dann noch einmal auf Aquarellpapier und koloriert es. Stanzt das Motiv aus und hinterlegt es, wenn Ihr möchtet, mit einem Rahmen. Klebt das Huhn anschließend genau über das Huhn auf der Basiskarte. 

Ich habe mir noch Designerpapier und einen Streifen Flüsterweiß zugeschnitten und ein Ende mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze ausgestanzt. Auf den flüsterweißen Karton habe ich den Ostergruß gestempelt und beide Streifen auf der Karte platziert. Die kleine Schleife habe ich mit einem Klebepunkt befestigt. 


Wir freuen uns auf Eure Projektideen zum Thema Frühling und Ostern! Mit Klick auf die Tafel gelangt Ihr zum Upload. 



Liebe Grüße
Caro von Caros Bastelbude

Kommentare:

  1. wunderschöne Karte! Das Set hat mir ganz ganz lange nicht gefallen, aber deine Karte hat mich vom Gegenteil überzeugt :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Technik seeehr, Carolin. So entsteht zum Einden der Eindruck eines selbstkreierten Designpapiers. Zum Anderen wird das Motiv noch einmal gesondert durch die Farbgebung hervorgehoben. Eine tolle Karte in schönen Naturtönen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank ihr beiden! Es freut mich sehr, das euch meine Karte gefällt. :-)
    LG, Caro

    AntwortenLöschen