Seiten

Freitag, 15. September 2017

Ein maritim gestalteter Bilderrahmen als Geburtstagsgeschenk

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich, Caro, Euch ein Geburtstagsgeschenk zeigen, welches ich für eine liebe Freundin von mir gebastelt habe. Genau wie ich mag sie sehr gerne die Ostsee. Deshalb dachte ich mir, ich hole ihr einen Hauch davon in die Wohnung. Wir wohnen nämlich beide ziemlich weit entfernt vom Meer. Schnief!

Bei diesem Geschenk konnte ich auch mal wieder meiner Ribba Rahmen-Liebe fröhnen. Dieser eignet sich wunderbar für diese Art der Gestaltung.


Ich habe zunächst flüsterweißen Farbkarton auf ca. 16 x 16 cm zugeschnitten. Auf diesem habe ich mir mit einem Bleistift die Ecken des Passpartouts markiert, damit ich wusste, wo ich die Stempelmotive platzieren musste.

Gestaltet habe ich das Bild mit dem Stampin' Up! Stempelset Durch die Gezeiten. Als erstes habe ich die Grundfläche des Leuchtturms in Glutrot gestempelt. In einem zweiten Schritt folgten die Details des Leuchtturms in Anthrazitgrau.

Den Sand habe ich in Saharasand gestempelt. Bevor ich das Meer in Ozeanblau gestempelt habe, habe ich noch den Leuchtturm mit einer Maske abgedeckt, damit dieser nicht im Wasser verschwindet. Die Möwen sind ebenfalls Anthrazitgrau. Als Letztes habe ich das Seegras in Olivgrün gestempelt.

Somit war im Nu das Hauptbild fertig. Ich habe es hinter dem Passpartout befestigt. Der Spruch ist ebenfalls in dem Stempelset Durch die Gezeiten enthalten. Ich habe ihn auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und anschließend mit den Framelits Lagenweise Ovale ausgestanzt. Passend dazu habe ich das Oval mit den Wellenkreisen ausgestanzt und als Rahmen hinter den Spruch gelegt.


Außerdem habe ich noch ein paar Schätze von meinem letzten Ostseeurlaub ausgegraben, nämlich die Hühnergötter und die Muscheln. Diese habe ich mit Heißkleber unten im Rahmen befestigt.

Zeigt auch Ihr uns Eure Ideen! Mit Klick auf die Tafel kommt Ihr zum Upload.

http://kreativbude3einhalb.blogspot.de/2017/09/neue-monatschallenge-fur-september.html


Liebe Grüße
Caro von Caros Bastelbude



Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    als großer Ostsee-Fan (vielleicht gerade deshalb, weil auch wir zu weit entfernt wohnen) und jahrelanger Ostsee-Urlauber hast du mit diesem gestalteten Bilderrahmen meinen Geschmack ganz und gar getroffen.
    Ich mag diese Ribba-Rahmen auch sehr, weil sie sich zu jeder Jahreszeit toll bestücken lassen - wie hier mit den Naturmaterialien.
    Ein wunderschönes und kreatives Geschenk für die Freundin!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich, dass dir der Bilderrahmen gefällt. Auch bei meiner Freundin kam er sehr gut an. :-)
      Die Rahmen sind echt mega praktisch. Sie eignen sich auch hervorragend für Last-Minute Geschenke.
      LG, Caro

      Löschen